Ausläufer des Orkantief „Ciarán“ verursachen erste Einsätze

Es ist stürmisch geworden draußen, die Ausläufer des Orkantiefs Ciarán sorgen nun für die ersten wetterbedingten Einsätze für die Feuerwehr Nordhorn.

Die Ortsfeuerwehr Brandlecht wurde gegen halb drei, im Bereich Dorfkrugstraße Ecke Am Südufer, zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der rund 25cm dicke Baum ist mittels einer Kettensäge zerkleinert worden, so das die Straße wieder frei befahrbar ist.

Nur wenig später folgte der nächste Einsatz für die Ortsfeuerwehr Brandlecht am Leuchtturmweg, erneut ist ein Baum auf die Straße gestürzt. Beschädigt wurde hier durch die fallende Baumkrone eine Scheune. Auch hier kam die Kettensäge zum Einsatz, sowie ein Radlager durch einen Nachbarn.

Um kurz vor 16 Uhr dann der erste Einsatz für die Wache Nord. Erneut lag ein Baum waagerecht. Diesmal aber auf einen Radweg. Auch dieser ist mit einer Kettensäge entfernt worden.

Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell weiter vor Sturmböen. Weitere Informationen gibt es unter: www.dwd.de