Auto brennt in Bimolten komplett aus

Feuerwehr öffnet am Dienstag Tür für den Rettungsdienst

Zu einem PKW Brand am Rande des Nordhorner Einsatzgebietes, am Westlichen Dwarsdiek in Bimolten, ist die Ortsfeuerwehr Nordhorn am Samstag um kurz nach 12 Uhr gerufen worden.
Laut der Einsatzmeldung der Leitstelle sollte ein PKW bereits im Vollbrand stehen.
Als die Kameraden an der Einsatzstelle eintrafen, hatten Anwohner das Fahrzeug bereits mit eigenen Mitteln zum großen Teil abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte das Auto noch und legte einen Schaumteppich um restliche Glutnester sicher zu ersticken.
Am vergangenen Dienstag rückten die Einsatzkräfte in die Emsstraße aus: Hier hatte der Rettungsdienst die Feuerwehr zu einer Türöffnung angefordert. Die Feuerwehrleute verschafften sich im Obergeschoss Zugang zum Haus und öffneten die Tür für den Rettungsdienst von innen.