B2 & B2 – Zwei Kleineinsätze in den Mittagsstunden

BMA-Fehlalarm & kleiner Flächenbrand. Der Juli ist noch keine 48 alt und die Ortsfeuerwehr Nordhorn musste bereits zu fünf Einsätzen ausrücken.
Erneut Ziel der Kameraden war heute Mittag um kurz nach 12 Uhr eine Einrichtung für behinderte Menschen an der Lindenallee. Die automatische Brandmeldeanlage hatte erneut einen Alarm ausgelöst, angekommen an der Einsatzstelle war schnell klar, dass es sich erneut um einen Fehlalarm handelte.

Keine Stunde später meldeten sich erneut die Meldeempfänger der Kameraden: Flächenbrand im Bereich der alten Papierfabrik an der Fennastraße. Von einem Flächenbrand konnte jedoch keine Rede sein: Unter einer Bank kokelte etwas Laub, die Feuerwehr löschte den „Brand“ ab und konnte nach kurzer Zeit den Rückweg ins Feuerwehrhaus wieder antreten.