Blitz schlägt in Haus in Brandlecht ein

Keine Verletzten – Brand schnell gelöscht

Das Gewitter am Montagabend hat für die Feuerwehr Brandlecht mit einem Einsatz geendet: In das Dach eines Hauses im Erbdrostenweg schlug ein Blitz ein, dabei ist es zu einem Feuer im Dachbereich gekommen.
Durch das schnelle Eingreifen der Brandlechter Kameraden konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr nahm einige Dachpfannen auf und löscht den Brand. Im Anschluss wurde die gesamte Einsatzstelle gründlich auf weitere Glutnester kontrolliert.
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Nordhorn am Mittwochabend gerufen: Zunächst brannte es am Sportpark auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Später wurde die Feuerwehr noch zur Unterstützung nach Denekamp gerufen, hier sollte eine Scheune brennen. -Schnell war jedoch klar, dass es sich lediglich um einen Mülleimerbrand handelte, die Nordhorner Kameraden wurden somit nicht mehr benötigt.