Brand auf der Blanke entpuppt sich als wenig dramatisch

Vier weitere kleinere Einsätze

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Brandlecht am vergangenen Freitag gerufen. In der Stralsunder Straße sollte das Feuer ausgebrochen sein, es schien noch eine Person in Gefahr zu sein. Nachdem die Feuerwehr eintraf war die Situation jedoch weniger dramatisch als befürchtet: Der Bewohner einer Wohnung hatte nur eine Mahlzeit im Ofen vergessen. Die Feuerwehr brauchte lediglich die Wohnung belüften.

Ebenfalls vergessene Mahlzeiten waren der Grund für die Auslösung von Rauchmeldern in Wohnungen am Ems-Vechte-Kanal am Donnerstag und an der Bentheimer Straße am Freitag.

Die Haustür eines Hauses in Klausheide galt es am Samstag und einen Aufzug am gestrigen Mittwoch in der Langen Straße zu öffnen.