Brandlechter Andre Benz mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet

Im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages, welcher am vergangenen Wochenende in Nordhorn stattfand wurde dem Brandlechter Kameraden Andre Benz eine besondere Ehre zuteil:
Aufgrund seines außergewöhnlichen Engagements für die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Brandlecht wurde der 33 Jahre Oberlöschmeister durch den Landes-Jugendfeuerwehrwart Andre Lang, welcher eigens zum Kreisjugendfeuerwehrtag der Grafschafter Jugendfeuerwehren aus Steina im Landkreis Osterode anreiste, das Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr verliehen.
In der Begründung der Verleihung an den Brandlechter Jugendfeuerwehrwart wird sein offenes Ohr sowohl gegenüber den Jugendlichen, als auch seinem Betreuerstab hervorgehoben. „Er fördert seinen Betreuerstab und genießt hohes Ansehen durch seine Gradlinigkeit und ruhige Art.“ so Nordhorns Stadtjugendfeuerwehrwart Günter Babucke.

Neben Andre Benz wurde auch Anna Buhr aus Ohne sowie Kristina Burkhard, Stabsbereichsleiterin Kommunikation der Feuerwehr-Unfallkasse aus Hannover, mit dem Ehrenzeichen ausgezeichnet.