Drei BMA-Alarme und eine nachbarschaftliche Hilfe

Nordhorner Kameraden bei Brand in den Niederlanden nicht erforderlich

Brandmeldeanlagen gehören heutzutage zum Standardrepertoire fast aller Feuerwehren, so auch für die Feuerwehr Nordhorn:
Drei dieser Alarme mussten am Donnerstag und Freitag abgearbeitet werden. Bei jedoch allen drei Einsätzen war kein reales Feuer der Grund für den Alarm.
Bei dem Einsatz am Donnerstag waren Malerarbeiten der Grund für die Auslösung. Einsatzort war die Euregio-Klinik.
Zwei Mal musste die Feuerwehr am Freitag zu einem Recyclingbetrieb in den Gewerbe- und Industriepark ausrücken. Grund war jeweils ein Fehlalarm.

Am Samstagabend wurden die Kameraden zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in die Niederlande gerufen. Letztendlich ausrücken brauchten die Einsatzkräfte jedoch nicht mehr.