Drei kleinere Einsätze im Laufe der Woche

Gasgeruch auf der Blanke ruft Feuerwehr und NVB auf den Plan

Eine ruhige Woche durfte die Feuerwehr Nordhorn verleben. Zu lediglich drei Einsätzen rückte die Feuerwehr aus, davon zu zweien am Mittwoch und einem am Donnerstag.

Im Bereich der Liststiege wurde der Feuerwehr am Mittwoch gegen 16:30 Uhr ein Brand gemeldet. Die Feuerwehrkameraden fanden jedoch lediglich ein illegales Lagerfeuer vor.

Gegen 19:30 Uhr erneut ein Einsatz für die Ortsfeuerwehr Nordhorn: In der Klarastraße wurde in einem Haus im Keller ein Gasgeruch festgestellt. Sowohl die Messungen der Feuerwehr als auch die der NVB brachten jedoch keine Ergebnisse.

Am Donnerstagnachmittag wurde der Feuerwehr der Alarm einer Brandmeldeanlage gemeldet. Der Brandmeister vom Dienst konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Fehlalarm.