Drei weitere Sturmeinsätze am vergangenen Sonntag

Zu drei weiteren Sturmeinsätzen sind die Feuerwehr Brandlecht und die Wachen Nord und Süd am Sonntag, den 20. Februar, alarmiert worden.

In der Marienburger Straße im Stadtteil Blanke drohte eine Schornsteinabdeckung abzustürzen. Unter Einsatz einer Steckleiter konnte die Gefahrenstelle zeitnah beseitigt werde. Eingesetzt war hier das LF 20/16 der Wache Süd.

Am Abend, das Sturmtief „Antonia“ war in der Kreisstadt Nordhorn angekommen, wurde die Wache Nord an den Vechtesee alarmiert. Hier lag ein größerer Baum auf dem Radweg. Unmittelbar nach Alarmierung stellte sich jedoch heraus, dass dieser Baum bereits seit Samstag dort liegt und den verantwortlichen der Stadt Nordhorn bekannt ist. Eine Beseitigung mittels schwerem Gerät war für den Montag anvisiert. Die Feuerwehr kam nicht mehr zum Einsatz.

Gegen Mitternacht rückte dann die Feuerwehr Brandlecht zur Emsbürener Straße aus. Hier versperrte ein Baum Radweg und Teile der Fahrbahn. Auch dieser Einsatz war zügig abgearbeitet.