E-Bike brennt in Schuppen am Heideweg

Mit starker Rauchentwicklung ist am Freitagmorgen ein E-Bike in einem Geräteschuppen am Heideweg in Flammen aufgegangen. Aufmerksame Kunden eines Discounters hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

Für die Feuerwehr, welche mit einem F3 (Mittelbrand) alarmiert wurde, war der Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht. Ein Übergreifen auf den Schuppen konnte verhindert werden. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Der Brand schien jedoch deutlich vom Akku des Fahrrads ausgegangen zu sein.

Zu zwei weiteren Einsätzen wurde die Wache Nord am Freitag gerufen: Um kurz nach 12 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung an der Lingener Straße aus. Der Grund war ein auf dem Herd vergessener Lappen.
Um etwa 22:20 Uhr der dritte Einsatz für die Wache Nord: Nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr angefordert, um den Altendorfer Ring von Betriebsstoffen zu befreien.

Am Samstag mussten die Brandlechter Feuerwehrkameraden ausrücken. Kurz vor 12 Uhr am Mittag wurde der Feuerwehr ein in der Vechte treibender Tierkadaver gemeldet. Nach kurzer Zeit hatten die Feuerwehrleute des Tier geborgen.