Eine neue Feuerwehr? –Deine Chance!

Die Möglichkeit Mitglied in einer nagelneuen Feuerwehr von Beginn an mit einzusteigen ergibt sich höchst selten, darum solltet ihr sie jetzt nutzen.

Feuerwehrautos sind rot und wenn es brennt kommen die Feuerwehrleute und löschen das Feuer. –So ist die einhellige Meinung in der weiten Bevölkerung. Was wirklich dahintersteckt ist viel Umfangreicher und interessanter als viele glauben mögen.

Was ist die Feuerwehr genau? Was hat Sie neben dem Löschen von Bränden und dem retten von Katzen aus Bäumen noch zu tun?

Der Tag der offenen Tür am neuen Standort der Feuerwehr am Richterskamp 7a kann einen kleinen Eindruck geben, mehr jedoch nicht. Interessierte Männer und Frauen jeden Alters, haben jedoch die Möglichkeit sich unverbindlich in eine Interessenten-Liste einzutragen und an einem Schnuppertag bei der Feuerwehr das Ehrenamt genauer kennen zu lernen.

Sprechen Sie einfach die Kameraden am Tag der offenen Tür am 22.05. am Richterskamp an.