Einsatzreiche Woche für die Feuerwehren aus Nordhorn

Vier Brandmeldeanlagenalarme – Heckenbrand auf der Blanke

Eine Woche mit vielen Einsätzen liegt hinter der Feuerwehr: Am Mittwoch musste die Ortsfeuerwehr Brandlecht zu einem Brandmeldeanlagenalarm in eine Pflegeeinrichtung ausrücken. Grund für den Alarm war ein vergessenes Abendessen auf dem Herd.

Ebenfalls auf Grund von Brandmeldeanlagen rückte die Ortsfeuerwehr Nordhorn am Donnerstag, Freitag und in der Nacht zum Sonntag aus: Auch hier war bei keinem Einsatz ein Feuer ausgebrochen. Alle Einsätze waren Fehlalarme.

In der Nacht auf Donnerstag musste die Feuerwehr in die Blanke ausrücken. Im Bereich des Vennwegs galt es eine Hecke zu löschen. Wie es zu dem Brand kommen konnte ermittelt die Polizei.

Nicht mehr ausrücken brauchten die Einsatzkräfte am Samstagabend: In einem Mehrfamilienhaus in der Württemberger Straße macht laut ein Rauchmelder auf sich aufmerksam. Noch bevor die Feuerwehr ausrücken konnte, war die Rückmeldung bei der Leitstelle eingegangen, dass keine Feuerwehr benötigt werde.