Einsatzreicher Montag

Zu insgesamt 5 Einsätzen ist die Feuerwehr Nordhorn am gestrigen Tag alarmiert worden. Los ging es früh morgens mit der Automatensprengung, anschließend lösten noch zweimal je eine Brandmeldeanlage aus. Zudem musste noch für den Rettungsdienst der Zugang zu einen Patienten ermöglicht werden.
Spät abends dann der letzte Einsatz im Stadtteil Brandlecht. Dort war neben der Ortsfeuerwehr Brandlecht, die Hubrettungsbühne der Wache Nord im Einsatz gewesen. Es wurde eine Person aus dem ersten Obergeschoss mit der Hubrettungsbühne gerettet und an den Rettungswagen bzw. Notarzt übergeben. Anschließend wurde noch für den hinzu alarmierten Rettungshubschrauber die Landefläche ausgeleuchtet. Der Einsatz dauerte rund 1,5 Stunden für die 13 Einsatzkräfte welche mit 3 Einsatzfahrzeugen vor Ort waren. Die Notfallseelsorge wurde ebenfalls tätig.