Ereignisreiches Wochenende

Dieses Wochenende war die Feuerwehr Nordhorn alles andere als untätig. Neben den üblichen Einsätzen und Aufgaben, die den Alltag einer Feuerwehr prägen, standen zwei besondere Ereignisse im Mittelpunkt.
Am Samstagabend wurde eine Brandwache beim Grafschaft Open Air Festival abgehalten. Neben einem Einsatzleitwagen stand ein Löschgruppenfahrzeug in Bereitschaft vor Ort. Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte im Einsatz, und sie erlebten eine Veranstaltung, die aus Sicht der Feuerwehr ruhig verlief.
Ein weiteres Highlight des Wochenendes ist unsere Teilnahme an einer zweitägigen Übung mit der Kreisfeuerwehr-Bereitschaft. Diese Übung findet im Landkreis Leer statt und hat die Vegationsbrandbekämpfung zum Thema. Insgesamt sind über 100 Einsatzkräfte mit rund 30 Fahrzeugen aus dem gesamten Landkreis Grafschaft Bentheim aktiv. Die Feuerwehr Nordhorn ist mit 4 Einsatzfahrzeugen, darunter ein Einsatzleitwagen, ein Mannschaftstransportwagen, ein Löschgruppenfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug, beteiligt. Insgesamt sind 17 unserer engagierten Feuerwehrleute aus allen drei Ortsfeuerwehren vor Ort. Die Rückkehr erfolgte am heutigen Sonntag.