Erneut brennt es in der Stettiner Straße

Gartenhaus brennt komplett nieder – Zwei weitere Einsätze am Samstag

Erneut musste die Feuerwehr in der Nacht zum Samstag in das kleine Sträßchen „Stettiner Straße“ ausrücken. In der Nacht zuvor brannte hier bereits eine Hecke. Als die Einsatzkräfte diesmal nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle eintrafen stand bereits ein Gartenhaus in voller Ausdehnung in Brand.
Wie in der Nacht zuvor hatten Anwohner bereits erste Löschversuche mit Hilfe eines Gartenschlauchs unternommen, gegen die Flammen kam der Gartenschlauch jedoch nicht an.
Erst die Feuerwehr brachte die Flammen mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und zwei C-Rohren unter Kontrolle und schon bald zum Erlöschen.
Im Anschluss wurden die Reste des Gartenhauses noch gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und kleinere Glutnester mit Netzwasser abgelöscht. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr erledigt. –Die Polizei ermittelt in diesem Fall.
Knapp eine Stunde nachdem die Einsatzkräfte wieder eingerückt waren meldeten sich erneut die Meldeempfänger: BMA in einer Pflegeeinrichtung in Bookholt. Mit drei Fahrzeugen rückten die Kameraden aus. Dieser Einsatz war nach etwa einer halben Stunde abgearbeitet.
Am Samstagmittag rückten die Kameraden noch einmal zu einer Amtshilfe in die Elbinger Straße in die Blanke aus. Hier hatte der Rettungsdienst die Hubrettungsbühne der Feuerwehr für eine patientenschonende Rettung angefordert.