Erneut ruhiger Einsatzverlauf nach Unwetter

Zwar wurde im Vorfeld auf Anordnung des Stadtbrandmeister die Zentrale der Wache Süd von der Fachgruppe IuK (Information und Kommunikation) besetzt. Um in einer frühen Phase zentral auf ein mögliches höheres Einsatzaufkommen reagieren zu können.
Die Wetterlage zeigte sich aber entspannter als zunächst gemeldet. So kam es, gestern Abend im Zeitraum von 18 Uhr bis 20 Uhr, innerhalb der Stadt Nordhorn nur zu 5 Einsätzen.
Die Ortsfeuerwehr Brandlecht entfernte an zwei Einsatzstellen jeweils einen Baum der die Straße blockierte. Die Wache Nord hat einen Baum der einen Radweg versperrte entfernt, sowie einen kleineren technischen Einsatz absolviert. Die Wache Süd fuhr eine Einsatzstelle an, ohne jedoch aktiv werden zu müssen.