Feuer bei Fertighaus-Firma mit eigenen Mitteln gelöscht

Feuerwehr am Donnerstag zwei Mal im Einsatz

Zu einem Brand bei einer Fertighaus-Firma an der Nordhorner Euregiostraße ist es am vergangenen Donnerstagnachmittag gekommen. Der Brand konnte jedoch schnell durch engagiertes Personal gelöscht werden. Dennoch wurde, richtigerweise, die Feuerwehr zur Kontrolle der Brandstelle gerufen.
Die Kameraden rückten umgehend mit drei Fahrzeugen aus und kontrollierten die Einsatzstelle, konnten jedoch keinen Grund zur Beunruhigung mehr finden.
Die Einsatzkräfte konnten etwa 30 Minuten nach Alarmierung wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Etwa zweieinhalb Stunden zuvor rückte die Feuerwehr bereits zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Einkaufzentrum am Stadtring aus. Es konnte jedoch kein Brand, der zur Auslösung der Anlage geführt hatte, entdeckt werden.