Feuer in Wietmarscher Waldstück

Feuerwehr Nordhorn unterstützt Kameraden aus Wietmarschen

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist es zu einem Brand in einem Waldstück an der Klausheider Straße in Wietmarschen gekommen. Das Feuer, welches wohl schon einige Zeit im Unterholz loderte hatte sich bereits auf einen Bereich von etwa 3.500 Quadratmetern ausgebreitet.
Um genügend Löschwasser an die Einsatzstelle, welche relativ abgelegen liegt zu bekommen, zu bekommen, entschied sich die zuständige Feuerwehr aus Wietmarschen dazu die Kameraden aus Nordhorn hinzuzuziehen.
Vom Feuerwehrhaus an der Wietmarscher Straße rückten drei Fahrzeuge mit etwa 20 Einsatzkräften an um die Wietmarschen Kameraden zu unterstützen.
Nach etwa anderthalb Stunden konnten die Feuerwehrkräfte aus Nordhorn aus dem Einsatz ausgelöst werden.