Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Brandlecht / 2017 – OF Brandlecht / Feueralarm im Kompetenzzentrum

Feueralarm im Kompetenzzentrum

Brandmeldeanlage löst aus, Person hinter verschlossener Tür & Baum auf Haus

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Nordhorn in das Kompetenzzentrum Wirtschaft gerufen. In dem Gebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet.
Als die Feuerwehr mit dem KdoW und dem HLF an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich schnell heraus, dass der Grund in einem Café lag: Beim flambieren hatte die Anlage den Alarm ausgelöst.
Eine hilflose Person in der eigenen Wohnung wurde am Freitag in Morsstiege vermutet. Noch bevor die Feuerwehr sich Zutritt zu der Wohnung verschaffen konnte öffnete die vermeintlich hilflose Person selbstständig die Tür. Die Feuerwehr konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.
Ähnlich war dies am Mittwoch in der Straße „Poaschebarg“ in Brandlecht: Hier war ein Baum auf ein Haus gestürzt. Die Feuerwehr brauchte hier nicht tätig werden.