Feuerwehr am Samstag bereits drei Mal im Einsatz

Türöffnung, Amtshilfe für die Polizei und Brand von Bahnschwellen

Wie schon an den letzten beiden Samstagen wurde die Feuerwehr Nordhorn heute zu einem gemeldeten Böschungs- beziehungsweise Heckenbrand gerufen. Ziel war die Bentheimer Straße im Kreuzungsbereich zum Frensdorfer Ring.
Als die Einsatzkräfte eintrafen war der Brand im Bereich eines mit Bahnschwellen umrandeten Beetes bereits durch aufmerksame Bürger mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Die Feuerwehrleute brauchten lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen.
Bereits am Vormittag rückten die Kameraden zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst aus, direkt gefolgt von einer Amtshilfe für die Polizei. Zu diesem Einsatz brauchte jedoch bereits kein Fahrzeug mehr bis zur Einsatzstelle in der Blumensiedlung durchfahren.