Feuerwehr am Sonntag und Montag im Einsatz

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Nachdem die Feuerwehr Nordhorn eine Einsatzfreie Woche verlebt hatte, wurden die Kameraden am Sonntagmorgen um halb sieben von den digitalen Meldeempfängern geweckt. Ziel war der ‚Deegfelder Weg:‘ Hier machte ein Rauchmelder lautstark auf sich aufmerksam, zudem drang Rauch unter einer Tür hervor.
Die Feuerwehr verschaffte sich schnellstmöglich Zugang zu der Wohnung und fand einen Topf auf dem Herd vor, welcher für die Verqualmung verantwortlich war.
Am Montagmorgen hieß der Einsatzort erneut ‚Deegfelder Weg‘ und erneut war ein Rauchmelder der Grund für die Alarmierung der Feuerwehrkräfte. In diesem Fall war jedoch kein Grund für die Auslösung des Melders zu finden. Der Einsatz war schnell beendet.