Feuerwehr Nordhorn mehrfach gefordert

Um zirka 11:45 Uhr wurde die Feuerwehr Nordhorn heute zu einem Verkehrsunfall am Oortmarsumer Weg in Höhe der Euregiostraße alarmiert.
Ein PKW ist allein beteiligt gegen einen Baum gefahren und dadurch auf die Seite gekippt. Die Fahrerin des Unfallfahrzeuges war in ihrem PKW verletzt eingeschlossen. Zunächst wurde der PKW stabilisiert und durch die Frontscheibe eine Öffnung geschaffen. Aus dieser wurde die schwer verletzte Fahrerin befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren alle drei Ortsfeuerwehren, da der Rettungssatz der Wache Süd derzeit gewartet wird.
Nur wenige Stunden vorher waren die Wache Nord und Süd zu einem gemeldeten Gebäudebrand am Gildehauser Weg alarmiert worden. Hier kam es zu einem Kleinbrand eines Küchengerätes. Die Maßnahmen hier beschränkten sich auf die Entfernung des Küchengerätes aus dem Wohnhaus und anschließender Lüftung der Räume.
Darüber hinaus wurden gestern und heute durch die Wache Nord insgesamt 2 Brandmeldeanlage in einem leerstehenden Gewerbeobjekt in der Innenstadt abgearbeitet. Beide Einsätze verliefen ohne Feststellungen ab.