Feuerwehr Nordhorn zu zwei Kleineinsätzen gerufen

Zwei Personen hinter verschlossener Tür

Zu zwei ähnlichen Einsätzen wurde die Feuerwehr Nordhorn am vergangenen Freitag und heute am Mittwoch gerufen:
Jeweils galt es für die Feuerwehr eine Tür zu öffnen: Am Freitag, in der Pestalozzistraße, wurde die Unterstützung der Feuerwehr jedoch nach dem frühzeitigen Eintreffen der Polizei nicht mehr benötigt.
Anders beim heutigen Einsatz in der Hinterstraße in der Innenstadt: In einer Wohnung wurde eine Person vermutet, die schon längere Zeit nicht mehr gesehen worden war. Des Weiteren lief Wasser aus der Wohnung im ersten Obergeschoss bereits ins Erdgeschoss.
Die Feuerwehr öffnete die Tür und fand schnell das Problem: Das Wasser drang aus einem Wasserhahn in der Spüle. Die Feuerwehr behob das Problem, konnte jedoch keine Person in der Wohnung finden.