Feuerwehr räumt Baum vom Oorder Weg

Brandmeldeanlage und Schornsteinbrand am Freitag

Bereits früh am Montagmorgen, um kurz vor halb sechs, ist die Feuerwehr zum Oorder Weg ausgerückt, wo es einen kleinen Baum von der Straße zu entfernen galt. Dies war schnell erledigt, die Nacht für die ausgerückten Kräfte jedoch natürlich beendet.

Am Freitag wurde die Feuerwehr am Nachmittag zu zwei Einsätze gerufen: Zunächst hatte die Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung in der Innenstadt ausgelöst, als Grund war Papier auf dem angeschalteten Herd schnell gefunden. Als die Feuerwehr ankam, bestand bereits keine Gefahr mehr.

Nur kurze Zeit später wurde die Hubrettungsbühne zur Unterstützung bei einem Schornsteinbrand in die Niederlande gerufen. Schlussendlich brauchte das Fahrzeug die Einsatzstelle jedoch doch nicht anfahren.