Feuerwehr zu zwei Einsätzen in der letzten Woche gerufen

Hubrettungsbühne in Neuenhaus eingesetzt

Am Mittwochnachmittag forderte die Feuerwehr aus Neuenhaus die Hubrettungsbühne aus Nordhorn an: Bei Arbeiten am Fernsehturm in der Freiherr-vom-Stein-Straße war es zu einem Defekt an einem Hubsteiger gekommen. Aufgrund des Verlustes von Hydrauliköl, war es den Arbeitern nicht möglich den Korb des Steigers komplett zu senken. In etwa 10 Metern Höhe blieb das Arbeitsgerät stehen. Mit der Hubrettungsbühne konnten die beiden Arbeiter gerettet werden.

Am Freitag mussten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Nordhorn noch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Elektrofachmarkt an der Bentheimer Straße ausrücken. Neben dem Brandmeister vom Dienst mit dem KdoW brauchte jedoch kein weiteres Fahrzeug mehr ausrücken.