Feuerwehr zwei Mal in dieser Woche im Einsatz

Ruhige Woche für die Feuerwehr Nordhorn – Zwei Einsätze unter der Woche

Durch die Feuerwehr Neuenhaus, wurde am Freitag die Drehleiter der Feuerwehr Nordhorn angefordert. Die Kameraden wurden zu einem Ast gerufen, welcher auf die Straße zu stürzen drohte. Da es zunächst so schien, als ob der Ast lediglich mit einer Drehleiter entfernt werden könnte, entschied man sich die Leiter aus der Kreisstadt anzufordern.
Noch bevor diese an der Einsatzstelle eintraf, stürzte der Ast jedoch zu Boden, sodass die Nordhorner Kameraden die Fahrt nach Neuenhaus abbrechen konnten.

Am letzten Sonntag, dem 6. August, war eine erhebliche Rauchentwicklung in der Pestalozzistraße der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr. Als die Kameraden den Einsatzort gefunden hatten, war jedoch von einer Rauchentwicklung nichts mehr zu sehen. Anwohner hatten ungeeignetes Material versucht auf einem Grill zu verfeuern, den Brand jedoch selbstständig gelöscht.