Feuerwehren Brandlecht und Wache Süd nach Verkehrsunfall gefordert

Gemeinsam sind die Feuerwehren Brandlecht und die Wache Süd am Mittwoch um ca. 15:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in den Syenvennweg im Ortsteil Brandlecht alarmiert worden. Durch Spaziergänger war zuvor ein PKW festgestellt worden, welcher stark unfallbeschädigt vor einem Baum im Seitenraum der einspurigen Straße stand. Die Fahrzeugführerin befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in ihrem Fahrzeug. Durch die ersteintreffenden Streifenwagenbesatzungen
der Nordhorner Polizei wurde diese dann aus ihrem Fahrzeug befreit. Hierbei unterstützten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Brandlecht, welche mit dem in diesem Jahr in Dienst gestellten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 ausgerückt waren. Hierbei wurde auch schweres technisches Gerät eingesetzt. Im Anschluss wurde die Fahrzeugführerin an den Rettungsdienst übergeben.

Für beide eingesetzten Feuerwehren endetet der Einsatz am Verkehrsunfallort nach knapp zwei Stunden.