Fünf Einsätze im Laufe der Woche

Drei Unterstützungen für den Rettungsdienst und eine BMA nach dem Unfall am Montag

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag mussten die Feuerwehr aus Nordhorn noch weitere vier Male in dieser Arbeitswoche ausrücken.
Am Mittwoch galt es für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Nordhorn gleich zwei Mal eine Tür für den Rettungsdienst zu öffnen; in der Emsstraße und in der Essener Straße.
Nach Uelsen ausrücken musste die Hubrettungsbühne aus Nordhorn am späten Donnerstagabend. Um kurz nach 23 Uhr wurde das Hubrettungsgerät durch den Rettungsdienst angefordert um einen Notfallpatienten aus seiner Wohnung schonend zu retten. Der Einsatz war für die Kameraden der Feuerwehr um viertel vor eins in der Nacht.
Ein vergessener Topf auf dem Herd war der Grund für die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung auf der Blanke am Freitagvormittag. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Brandlecht kontrollierten die Einsatzstelle und konnten nach kurzer den Rückweg zum Feuerwehrhaus wieder antreten.