Gasgeruch im ehemaligen NINO-Verwaltungsbau

Feuerwehr und Versorgungsbetriebe nehmen Messungen vor

Am späten Samstagabend wurde der Feuerwehr ein erheblicher Gasgeruch aus dem ehemaligen NINO-Verwaltungsgebäude an der Bentheimer Straße, in welchem sich aktuell viele Büros verschiedener Firmen, sowie ein Fitness-Studio befinden gemeldet.
Sowohl Feuerwehr, als auch die Polizei, ein Rettungswagen und der Energieversorger eilten zu der Einsatzstelle. Sowohl die Messungen der Feuerwehr als auch die der Versorgungsbetriebe konnten jedoch keine nachweisbare Menge von Gas feststellen. Die Kameraden der Feuerwehr öffneten im vierten Obergeschoss einige Fenster und konnten um kurz nach Mitternacht wieder einrücken.

Die Brandmeldeanlage eines Elektronikfachmarkts an der Bentheimer Straße meldete am Sonntagmorgen einen Alarm. Die Feuerwehrleute, welche mit drei Fahrzeugen angerückt waren, fanden jedoch keinen Grund für die Auslösung.