Gemeldeter Feuerschein im vierten Obergeschoss

Mehrere Hilfeleistungen im Laufe der Woche

Ein besorgter Nachbar rief am vergangenen Sonntag um viertel vor zehn am Abend die Feuerwehr, weil er im Nachbarhaus, im vierten Obergeschoss einen Feuerschein entdeckt hatte. Umgehend rückte die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen an und kontrollierte die Wohnung gründlich. Ein Feuer konnte jedoch nicht gefunden werden. Nach kurzer Zeit rückten die Kameraden wieder ein.

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung durch den Rettungsdienst gerufen: Als die Einsatzkräfte in der Oortmanns Maate eintrafen war die Tür jedoch bereits geöffnet. –Die Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen.

Ähnlich war es bei einem Einsatz am Dienstag: Die Feuerwehr sollte eine Person am Stadtring retten, als die Hubrettungsbühne jedoch die Einsatzstelle erreicht hatte, war die Person bereits in Sicherheit gebracht worden.

Eine Person aus einem Aufzug befreien musste die Feuerwehr am Donnerstag. Auch diesen Einsatz in der Innenstadt hatte die Feuerwehr schnell abgearbeitet.