Hase aus Güllegrube gerettet

Am heutigen Tag wurde die Ortsfeuerwehr Brandlecht zu einer außergewöhnlichen Tierrettung alarmiert. Um kurz vor 12 Uhr mittags erreichte die Leitstelle der Notruf über einen in Not geratenen Hasen, der sich in einer Güllegrube befand. Die Meldung ging bei der Feuerwehr ein, nachdem aufmerksame Spaziergänger den hilflosen kleinen Nager entdeckt hatten.
Die Ortsfeuerwehr Brandlecht reagierte prompt und rückte umgehend mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) zum Einsatzort in die Straße Baldersdiek aus. Nach der Ankunft am Einsatzort wurde eine Steckleiter mit einem Kescher vorbereitet, um den Hasen sicher aus der Güllegrube zu retten. Unter größter Umsicht und mit viel Fingerspitzengefühl konnte der Hase schließlich erfolgreich eingefangen und an die Erdoberfläche befördert werden.
Der gerettete Hase befand sich in gutem Zustand und wurde umgehend in die Freiheit entlassen. Er hoppelte davon, sichtlich erleichtert und unverletzt. Somit war der Einsatz für die 8 eingesetzten Einsatzkräfte auch zügig beendet.