Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Nordhorn – Wache Süd

Der erste Dienst begann heute am 24.01.2024. Pünktlich um 18.30 eröffnete Ortsjugendfeuerwehrwart Sinan Quittek die jährliche Versammlung.

Zu den Gästen gehörten Ortsbrandmeister Matthias Rode, Stadtjugendfeuerwehrwart Günter Babucke. Entschuldigt waren Kreisjugendfeuerwehrwartin Anja Even und Stadtbrandmeister Jörg Buse.

Im Jahresbericht erzählte Sinan Quittek von den Aktivitäten und Ausflügen. Ein Highlight waren die Abnahmen der Jugendflamme 1 und der Leistungsspange in Melle, bei denen alle Teilnehmer bravourös bestanden haben.

Die Zusammenarbeit mit der Brandweer Denekmap war auch 2023 sehr stark vertreten; es wurden mehrere Dienste gemeinsam absolviert, und die Führungen arbeiteten intensiv zusammen.

Stadtjugendfeuerwehrwart Günter Babucke dankte allen für die tolle Zusammenarbeit und legte nach mehreren Jahren Jugendarbeit sein Amt nieder.

Auch Ortsbrandmeister Matthias Rode dankte allen für die Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Im Jahr 2023 leisteten alle Kameradinnen und Kameraden etwa 100 Dienststunden.

Der letzte Punkt an diesem Abend waren die Wahlen. Neu gewählt wurden 2 Gruppenführer, 2 Beisitzer für den Jugendfeuerwehrausschuss, 1 Schriftführer und 2 Kassenprüfer.

Um 19 Uhr beendete Ortsjugendfeuerwehrwart Sinan Quittek die Jahreshauptversammlung.