Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord

Zu seiner ersten Jahreshauptversammlung als Ortsbrandmeister lud Thomas Kühlmann die Kameradinnen und Kameraden der Wache Nord in das Feuerwehrhaus an der Wietmarscher Straße ein.

In seiner Ansprache ließ Kühlmann das turbulente Jahr 2020 Revue passieren. Ähnlich wie große Teile des gesellschaftlichen Lebens, kam auch das Leben in der Feuerwehr beinahe gänzlich zum Erliegen und bestand nahezu ausschließlich aus der Abarbeitung der insgesamt 235 Einsätze jeglicher Art. Geleistet wurden hierbei 5678 Einsatzstunden.

In seinen Grußworten wies Bürgermeister Thomas Berling auf die im November anstehende Eröffnung des Neubaus des Feuerwehrhauses der Wache Süd hin. Ein Tag, auf den auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wache Nord sehnlichst warten. So werden ab dann endlich die Planungen für die dringend notwendige Erweiterung des eigenen Feuerwehrhauses aufgenommen.

Da der noch amtierende zweite stellvertretende Ortsbrandmeister Thorsten Eberhard für keine weitere Amtszeit zur Verfügung stand, wurde zum neuen zweiten Stellvertreter Kühlmanns, Marcel Egbers gewählt. Beisitzer im Stadtkommando ist von nun Alexander Thole. Die Kasse der Ortsfeuerwehr wird durch Daniel Kunert und Dominik Bülte überprüft. Kassenwart der Kameradenhilfe ist Alexander Thole.

Traditionell zum Abschluss der Jahreshauptversammlung standen die Beförderungen an. So dürfen sich von nun Niklas Hoesmann, Lukas Wittenbrink, Marlon Voet und Fabian Kühlmann Feuerwehrmänner nennen. Oberfeuermann sind ab sofort Andre Raben, Jannik Schroven und Philipp Brüggemann. Niklas Hornung und Leon Böttick wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Neu aufgenommen in die Wehr wurde Rene Janßen./hb

Auf dem Foto v. l. n. r.:

Rene Janßen, Alexander Thole, Niklas Hornung, Marcel Egbers, Ortsbrandmeiser Thomas Kühlmann, Stv. Ortsbrandmeister Simon Woltmann, Marlon Voet, Andre Raben, Thorsten Eberhard, Fabian Kühlmann, Stadtbrandmeister Jörg Buse, Bürgermeister Thomas Berling

Hinweis: Alle auf dem Foto abgebildeten Personen sind entweder geimpft, genesen oder negativ getestet worden.