Jahreshauptversammlung der Wache Süd wird verschoben

Aufgrund der aktuellen Infektionslage und der sogenannten Weihnachts- und Neujahrsruhe in Niedersachen, welche bis einschließlich des 15. Januar gilt, wurde die für den 13. Januar geplante Jahreshauptversammlung der Wache Süd abgesagt. 

Damit dies aber keine Auswirkungen auf dem Nachwuchsgewinn hat, wurde am Abend des 06. Januar im kleinen Kreis insgesamt drei neue Mitglieder in die Ortsfeuerwehr Wache Süd aufgenommen. Hierbei handelt es sich um Fabian Baudisch, Fabio Meyer & Mathis Termath. Alle drei haben bereits langjährige Erfahrung in der Jugendfeuerwehr Nordhorn gesammelt und sind jetzt aufgrund ihres Lebensalters vom Ortsbrandmeister Matthias Rode und seinem Stellvertreter Thorsten Geier in die aktive Wehr übernommen worden. 

Bereits im letzten Monat am 02. Dezember 2021, noch am alten Standort Richterskamp, wurden Tom Spring, Niels Katz und Kai Borsdorf ebenfalls durch das Ortskommando in die Wache Süd aufgenommen. Auf die insgesamt sechs neuen Feuerwehrkameraden wartet als nächstes ein 70-stündiger Grundlehrgang (TM1-Lehrgang) bevor es für sie zu realen Einsätzen geht. 

Wir wünschen Tom, Niels, Kai, Fabian, Fabio & Mathis viel Erfolg für ihre Feuerwehrlaufbahn.