Jugendfeuerwehr Nordhorn erhält Leistungsspange

Höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr in Meppen vergeben

Eine hervorragende Leistung erbrachten die Nordhorner Jugendfeuerwehrleute am vergangenen Sonntag bei der Abnahme der Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung, die durch die Deutsche Jugendfeuerwehr vergeben wird. In diesem Jahr fand die Abnahme im emsländischen Meppen statt.

Der Erwerb fordert den jungen Kameraden eine fünffache Leistung ab: Persönliche Haltung sowie geordnetes und geschlossenes Auftreten, Schnelligkeit und Ausdauer, Körperstärke und körperliche Gewandtheit sowie ausreichendes feuerwehrtechnisches und allgemeines Wissen und Können.

Die Kameraden der Jugendfeuerwehr Nordhorn meisterten alle Teile und konnten sich am Ende der Veranstaltung stolz die Leistungsspange anheften lassen.

Foto: Fischer (alle Grafschafter Jugendfeuerwehren, die an der Leistungsspangenabnahme teilgenommen haben)