Kleineinsätze beschäftigen die Feuerwehren in Nordhorn

Baum versperrt am Sonntagmorgen in Klausheide den Feldflurweg

Am vergangenen Mittwoch löste die Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung am Immenweg aus. Nach Kontrolle der Anlage konnten Wartungsarbeiten als Grund für die Auslösung ausgemacht werden.

Am Freitag mussten kurz nacheinander ebenfalls zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen angefahren werden: Zunächst war auch eine Pflegeeinrichtung in der NINO-Allee das Ziel der Feuerwehr. Hier war heißer Wasserdampf der Grund für den Alarm. Nur zwanzig Minuten nach dem ersten Alarm löste die Brandmeldeanlage einer Firma im Gewerbe- und Industriepark, in der Bornestraße, aus. Hier war ein verbrannter Toast der Auslöser des Alarms.

Kurz vor 20 Uhr am Samstagabend steckten fünf Personen in einem Aufzug am Buddenbergsweg fest. Der Brandmeister vom Dienst rückte aus, weitere Fahrzeuge wurden nicht mehr benötigt.

Ein umgestürzter Baum auf dem Feldflurweg in Klausheide blockierte am Sonntagmorgen die Straße. Der Baum war schnell beseitigt und die Feuerwehr war nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit am Standort.