Krankentransportwagen verunglückt auf der B403

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ ist in der Nacht von Sonntag auf Montag die Feuerwehr Brandlecht gemeinsam mit der Wache Süd alarmiert worden.
Kurz zuvor war hier ein Krankentransportwagen in Höhe des Ortsteils Hestrup von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und anschließend auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehren waren sowohl die beiden Besatzungsmitglieder, als auch eine im Wagen befindliche Patienten bereits befreit worden. Durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes wurden diese versorgt und anschließend in Krankenhäuser transportiert.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich so lediglich auf die Absicherung der Unfallstelle und des am Unfall beteiligten Krankentransportwagens.

Bereits am Donnerstag vergangener Woche wurden die Wachen Nord und Süd mit selbigem Stichwort alarmiert. Auf der Osttangente kam es zu einem Auffahrunfall. Obwohl keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden war, galt es schweres Gerät einzusetzen. Auf Anforderung des anwesenden Notarztes wurde ein Fahrzeug entsprechend geöffnet, um
die darin befindliche Patientin schonend befreien zu können.