Kurzer Einsatz im Stadtteil Blanke

Am heutigen Tag wurde die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Süd zu einem kurzen Einsatz alarmiert, um eine potenzielle Gefährdung der Öffentlichkeit zu beseitigen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr am Gildehauser Weg, einer stark befahrenen Straße in Nordhorn. Ein aufmerksamer Passant hatte die Feuerwehr darüber informiert, dass ein Banner, das über den Gildehauser Weg gespannt war, durch den vorbeifahrenden LKW-Verkehr berührt wurde.
Dies führte zu Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Passanten und Autofahrer, da der Banner möglicherweise herunterfallen und eine Gefahr darstellen könnte. Für die sichere Entfernung des Banners wurde der Gildehauser Weg kurzzeitig vollgesperrt. Zu größeren Rückstau kam es nicht.