LKW kommt auf Bundesstraße von Straße ab

Feuerwehr muss Rettungsweg mittels Kettensägen freischneiden

Gegen 14:20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 213 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein LKW nach links von der Fahrbahn abkam und dabei einige Meter weit in den dicht bewachsenen Seitenstreifen eindrang. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Container-LKW leicht verletzt. Um den Fahrer aus seiner Kabine befreien zu können, musste die Feuerwehr anrücken und große Teile des Geästs und Sträucher mittels Kettensäge entfernen. Erst dann konnte der Fahrer komplikationslos vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik verbracht werden.
In der Nacht zum Dienstag rückten die Kameraden erneut zu einem Einsatz aus: In der Euregio-Klinik hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. –Fehlerhaft. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.