Nachbarschaftliche Löschhilfe in den Niederlanden

Um kurz vor 20 Uhr wurde die Feuerwehr Nordhorn zur grenzüberschreitenden Löschhilfe in die Niederlande alarmiert.
Umgehend machte sich ein Löschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Süd auf den Weg nach Denekamp. Aufgrund der großen Rauchsäule, konnte bereits in Deutschland schon auf Sicht die Einsatzstelle angefahren werden. Vor Ort angekommen, erhielten wir vom niederländischen Einsatzleiter unseren Einsatzbefehl und bekamen einen eigenen Brandabschnitt zugewiesen.
Insgesamt 2 Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Einsatz dauerte für die Wache Süd rund 1,5 Stunden.
Wir bedanken uns für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den niederländischen Kollegen/innen !