Nordhorner Feuerwehr unterstützt den Rettungsdienst

Hilfeleistungen ‚Am Strampel‘ und ‚Obere Banke‘

Zu lediglich zwei Einsätzen sind die Nordhorner Feuerwehren in der vergangenen Woche durch die Leitstelle gerufen worden:
In der Nacht auf den vergangenen Sonntag wurde die Wache Süd in die ‚Obere Blanke‘ alarmiert. Der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle wurde ein Notfall gemeldet, bei der die betreffende Person die eigene Haustüre nicht mehr selbstständig öffnen könne. Aus diesem Grund machte sich neben dem Rettungsdienst auch die Wache Süd auf den Weg auf die Blanke. Die Feuerwehrkameraden öffneten dem Rettungsdienst die Tür, sodass dieser den Patienten schnellstmöglich versorgen konnte.

Am späten Donnerstagabend wurde die Hubrettungsbühne durch den Rettungsdienst ‚Am Strampel‘ angefordert. Die eingesetzten Kräfte unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Notfallpatienten. Um kurz nach Mitternacht war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.