Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord wählt neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister

Nach sechs Jahren Amtszeit endet in diesem Jahr die Wahlperiode des 1. Stellvertretenden Ortsbrandmeister der Wache Nord. In den vergangen sechs Jahren wurde die Position durch Frank van de Kerkhof bekleidet, welcher sich auch am Donnerstag im Konzert- und Theatersaal wieder zur Wahl stellte. Für sich entscheiden konnte die Wahl jedoch sein einziger Gegenkandidat Simon Woltmann. Der 34-jährige Woltmann wird somit dem Stadtrat vorgeschlagen und bei dessen Zustimmung zum ersten Vertreter von Ortsbrandmeister Thomas Kühlmann ernannt.

Ebenfalls im Rahmen der Versammlung wurden Franziska Hindriks und Karolin Hemeltjen zu Beisitzern im Ortskommando sowie Dominik Bülte zum Beisitzer im Stadtkommando gewählt.

Die Ernennungsurkunde zum Zugführer durfte am Donnerstagabend der Kamerad Michael Woodcock entgegennehmen. Die Ernennung von Woodcock sorgte für eine kleine Personalrochade im ersten Zug der Ortsfeuerwehr: Zum neuen Gruppenführer in diesem Zug wurde Simon Kroeze ernannt, dessen Stellvertreter nun Michael Büter ist.