Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Nordhorn / 2017 – OF Nordhorn / Piepender Rauchmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

Piepender Rauchmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

BMA-Alarm am vergangenen Freitag

Ein laut vor sich hin piepender Rauchmelder war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Nordhorn heute um 14 Uhr. Ziel der Kameraden war ein Haus an der Neuenhauser Straße.
Nachdem sich die Feuerwehrleute Zutritt zu der Wohnung mit dem piependen Melder verschafft hatten, war auch der Melder schnell gefunden. Ein Grund für den Alarm, auf den die Nachbarn aufmerksam geworden waren, war jedoch nicht festzustellen.
Nach gründlicher Kontrolle wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Am Freitag war die Feuerwehr zum Kompetenzzentrum Wirtschaft gerufen worden: Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Als der Brandmeister vom Dienst eintraf, war jedoch schnell klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
Weitere Fahrzeuge brauchten nicht ausrücken.