PKW brennt in voller Ausdehnung

Zu einem brennenden PKW sind am Freitag in der Mittagszeit zuerst die Feuerwehr Brandlecht und im weiteren Verlauf auch die Wache Süd alarmiert worden. Gäste eines Fitnessstudios an der Bentheimer Straße hatten das auf dem Parkplatz stehende und bereits brennende Fahrzeug bemerkt und den Notruf gewählt. Der Brandmeister vom Dienst entschied sich zeitnah, neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Brandlecht auch die Wache Süd mit ihrem Tanklöschfahrzeug 24/50 zu alarmieren. So stand in kürzester Zeit ausreichend Löschwasser zur Verfügung.
Ein Trupp, ausgerüstet mit schweren Atemschutzgeräten, löschte den in Vollbrand stehenden BMW der Marke „BMW“ ab. Hierbei kam neben Wasser auch Schaummittel zum Einsatz. Ein Totalschaden des Fahrzeugs konnte trotz des massiven Löschangriffs nicht verhindert werden.
Parallel zu den Löscharbeiten wurde das angrenzende Fitnessstudio belüftet. Brandgeruch hatte sich in diesem ausgebreitet und für eine kurzzeitige Evakuierung gesorgt.
Der Einsatz, an dem 20 Feuerwehrkräfte mit vier Einsatzfahrzeugen beteiligt waren, war nach einer guten Stunde beendet.