Schnuppertag bei der Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Süd

Hast Du dich schon einmal gefragt, wie es ist, ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau zu sein? Möchtest Du hautnah miterleben, wie die Feuerwehr Nordhorn im Einsatz arbeitet? Dann ist unser Schnuppertag genau das Richtige für Dich!
Am 06. Mai lädt die Feuerwehr Nordhorn Wache Süd alle Interessierten im Alter zwischen 18 und 45 Jahren die sich körperlich fit fühlen, aus den südwestlichen Stadtteilen Blanke, Neu-Berlin, Blumensiedlung, Siedlung Sonnenteich und Teile von Frensdorf dazu ein, einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen. Hier hast Du die Gelegenheit, unsere modernen Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften kennenzulernen und Dir von unseren erfahrenen Feuerwehrleuten zeigen zu lassen, wie Du im Notfall richtig reagierst. Erlebe hautnah, wie es ist, mit voller Schutzausrüstung sich zu bewegen. Lerne, wie man richtig mit einem Feuerlöscher umgeht und wie man eine hydraulische Rettungsschere bedient.
Wir freuen uns darauf, Dir unsere Arbeit im Zeitraum von 10 bis 13 Uhr vorzustellen und all Deine Fragen zu beantworten. Der Schnuppertag findet auf unserem neuen Gelände der Wache Süd, an der Denekamper Straße 169 statt und ist für alle Interessierten kostenlos. Zum gemütlichen Abschluss wird der Grill angemacht.
Schreibe uns eine kurze eMail an: info@feuerwehr-nordhorn.de und sichere Dir einen Platz für einen unvergesslichen Tag bei der Feuerwehr Nordhorn!
Wir freuen uns darauf, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!