Schwerer Verkehrsunfall in Nordhorn

Gestern Abend um kurz nach 22 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Bentheimer Straße / Frensdorfer Ring zu der alle drei Ortsfeuerwehren alarmiert worden sind.
Ein Rettungstransportwagen befand sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei Nordhorn unter Anwendung von Sonder- und Wegerechten auf einer Einsatzfahrt ohne Patient. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem PKW, in Folge dessen kippte der Rettungstransportwagen auf die Beifahrerseite um und kam zum Stillstand.
Sowohl die zweiköpfige Besatzung des Rettungstransportwagen, wie auch der Fahrer des verunfallten PKW‘s wurden dadurch verletzt.
Die Feuerwehr Nordhorn war zu Beginn mit 10 Einsatzfahrzeugen und rund 60 Einsatzkräften vor Ort gewesen. Neben der Bereitstellung von technischen Geräten und Sicherstellung des Brandschutzes, wurde die verunglückte Besatzung durch das Öffnen der Fahrertür und Entfernen der Frontscheibe aus ihrem beschädigten Einsatzfahrzeug befreit. Schweres Rettungsgerät kam nicht zum Einsatz, so das zeitnah die Anzahl von Einsatzkräften der Feuerwehr reduziert wurde. Der mit hinzu alarmierte Rettungsdienst war ebenfalls mit einen größeren Aufgebot an Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Der genaue Unfallhergang ist nun Ermittlungssache der Polizei Nordhorn.