Simon Woltmann zum 1. Stv. Ortsbrandmeister ernannt – Frank van de Kerkhof verabschiedet

Im kleinen Rahmen ist Simon Woltmann im Rahmen der Fahrzeugübergaben durch Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling zum neuen 1. Stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord ernannt wor-den. In einer im März durchgeführten Wahl konnte sich Simon Woltmann mit der Mehrheit der Stimmen durchsetzen. Vorerst wird dieses Amt jedoch kommissarisch ausgeführt. Nach Teilnahme an entsprechenden Führungslehrgängen erfolgt dann die endgültige Ernennung.

Der bisherige 1. Stellvertrende Ortsbrandmeister Frank van de Kerkhof ist durch Thomas Berling entsprechend aus dem sechs Jahre von ihm ausgeübtem Amt verabschiedet worden. Berling dankte van de Kerkhof ausdrücklich dafür, dieses zeitintensive Amt in einer turbulenten Zeit ausgeübt zu haben. So zeichnete sich van de Kerkhof unter anderem mitver-antwortlich für die Teilung der ehemaligen Ortsfeuerwehr Nordhorn, der Umsetzung des Brandschutzbedarfplans und der Erstellung eines Fahrzeugkonzeptes.