Stürmiger Dienstag sorgt für umgestürzten Baum

Auch am Mittwoch warnt der Wetterdienst – Unterstützung für den Rettungsdienst am Montag

Mehr als nur ein kleiner Wind war das, was gestern bereits über unsere Region gezogen ist. Der starke Wind reichte um einen Baum auf dem Kiefernweg in Stadtflur umzuwerfen. Liegen blieb der Laubbaum direkt auf der Straße, sodass über die Leitstelle die Feuerwehr Nordhorn gerufen werden musste.
Diese hatte mit wenigen Handgriffen den Baum von der Straße geräumt und so wieder für freie Fahrt gesorgt.
Auch für den heutigen Mittwoch warnt der Deutsche Wetterdienst vor „Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70 km/h aus südwestlicher Richtung“. Halten Sie bitte die Augen offen, speziell, wenn sie in bewaldetem Gebiet unterwegs sind.

Am Montagabend rückte die Feuerwehr bereits mit der Leih-Drehleiter aus, um den Rettungsdienst bei einer Patientenrettung, ebenfalls in Stadtflur, zu unterstützen.