Sturm sorgt für den ersten Einsatz innerhalb des Stadtgebietes von Nordhorn

Die Wache Süd wurde heute um kurz vor Mittag in den Frensdorfer Haar gerufen. Hier ist es aufgrund von anhaltenden und wiederkehrenden Windböen, zum Abknicken eines Baumes gekommen, der eine öffentliche Straße blockierte. Der Baum traf dabei unglücklicherweise eine Telefonleitung, die über eine längere Strecke beschädigt wurde. Dies stellte aber bei der Beseitigung des Baumes kein größeres Problem dar, so dass die Einsatzstelle schnell abgearbeitet werden konnte und die Straße wieder voll befahrbar ist.

Zuvor musste die Wache Süd in der vergangenen Nacht zu einem vermeintlichen medizinischen Notfall in den „Weg zum Resum“ ausrücken. Der bereits vor Ort anwesende Rettungsdienst und Polizei, brauchten die Kräfte der Feuerwehr, um sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Nach einer kurzen Erkundung wurde durch ein gekipptes Fenster zügig ein Zugang zum Haus geschaffen. Auch dieser Einsatz war in kurzer Zeit abgearbeitet worden.