Unfall mit Neuwagen – was gilt es zu beachten ?

Die Feuerwehr Nordhorn hat heute am Neuwagen-Seminar im Experience Center Meppen teilgenommen, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Automobilbranche zu informieren.
An insgesamt drei Neuwagen, mit unterschiedlichen Antriebsarten, konnten die Teilnehmer trainieren und verschiedene Schnitt- und Rettungstechniken ausprobieren. Das kompetente Trainerteam gab wertvolle Tipps und Tricks, die nun innerhalb der Ortsfeuerwehren weitergegeben werden.
Insgesamt nahmen 14 Teilnehmer aus allen drei Ortsfeuerwehren an diesem Seminar teil. Wir bedanken uns herzlich für den äußerst lehrreichen Tag. Durch solche spezielle Fortbildungen ermöglicht es uns, unsere Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und noch effektiver bei Einsätzen zu agieren. Der nächste Aufbau-Kurs ist bereits in Planung !